The 13 Chambers

  • Es gibt Dinge, welche man nicht bezwingen kann.

    Es gibt Dinge, die man nicht vergessen kann.

    Es gibt Dinge, die man nicht aussprechen kann.


    13. Schon so weiter der Mensch denken kann, ist diese Zahl ein Omen. Der Vorbote des Unheils. Doch da stellt sich die Frage: Mach die Zahl das Übel oder jenes welches die Zahl verwendet.


    In einer Wüste aus Stein, wo das Leben selbst nicht hingehören sollte. Wo keine Zivilisation ist. Wo Schreie nicht gehört werden und Verbrechen ungesühnt bleiben. In der Mitte des trostlosen Unbekannten ist ein Fahrstuhl. Ganz für sich alleine, mitten im Nirgendwo.

    Und er fährt abwärts.

    Weit Abwärts.

    Diesen Schacht, den er entlang fährt,

    die Ältesten nennen ihn das Bodenlose.

    Die Weisen nennen ihn ein Ort ohne Wiederkehr.

    Und die Jüngsten verweigern seine Existenz.


    13 Stockwerke besucht dieser Fahrstuhl.

    13 Kammern

    13 Schrecken

    13 Wunder

    13 Götter



    Eins


    Die Tür ist aus kalten Stahl. Robuster, schwarzer Stahl. Und in die Tür ist eine Eins eingraviert und mit Gold bemalt. Aber das Gold blättert ab.

    Die Tür steht offen.

    Der Raum ist gefüllt mit antiken Antiquitäten und Dingen welche nicht sein sollten. Sie sind alt. Sehr alt. Die Wände des Raumes sind schwarz. So schwarz als würden sie versuchen, den Raum zu verschlingen. Und in dem Raum steht ein Mann. Ein alter Mann. Ein Beschützer und ein Monster. Ein falscher und dunkler Gott. Und er ist in seine Arbeit vertieft.


    Der Gründer


    Männlich. Europäische Abstammung. Amerikanische Herkunft. Bestätigte postmenschliche Lebensdauer; 200+ Jahre alt. Variierendes Aussehen.


    Ein Überbleibsel einer elitären Söldnertruppe. Wahr in der Schlacht um die Fabrik beteiligt. Vermutlich mitverantwortlich für den Genozid der Feen. Einer der übrig gebliebenen Gründer. Er telefoniert hin und wieder mit einer mysteriösen Person. Verschweigt etwas vor dem Rat und mir.



    - The Administrator


    Zwei


    Die Tür ist verschlossen


    Drei


    Die Tür ist verschlossen


    Vier



    Die Tür ist verschlossen


    Fünf


    Die Tür ist verschlossen


    Sechs


    Die Tür ist verschlossen


    Sieben



    Die Tür ist alt und schwer. Sie ist aus stabilem Eichenholz und grün bemalt. Eine Plakette befindet sich in ihrer Mitte, auf welcher eine Sieben eingestanzt ist.

    Die Tür steht offen.

    Die Wände des Raumen sind aus kahlem Metall. Es ist eine Waffenkammer. Doch diese Waffen dürften nicht existieren. Sie sind Vergessen. In der Mitte der Raumes ist ein Mann in grünem Anzug. Er ist über eine Weltkarte gebückt. Immer anwesend, immer beobachtend, immer planend.


    Grün


    Männlich. Südasiatische Abstammung. Unbekannte Herkunft. Scheint Mitte 40 zu sein, ziemlich sicher älter. Fast immer in verschiedenen Grüntönen gekleidet. Unbekannte Bedeutung, wenn überhaupt.


    Von allen der 13 macht er mir am meisten Angst. Er lächelt immer, unaufhörlich. Er arbeitet auf ein Ende hin. Nur auf welches?

    Er hat sich ein Netzwerk auf Agenten und Spionen auf der ganzen Welt aufgebaut mit welchen er ganze Nationen in Wochen bezwingen kann. Ist für sämtliche Katastrophen der letzten 25 Jahre verantwortlich.


    Die GOC nennt ihn d̴̝̙͎̮̀̓̎̌ȩ̴̦̋̃́̔͛̍̔ň̶̖̭̝͈͙̰͓̓ ̸̢̪̻̙͇̺̥̄̂̈͒T̴̛̻̦͙̙̳̝̝̅͒͗̃͆͝e̶̛̙̬͑̓͊ū̶̬̞͍̙͠f̸͇̪͖͇̜̬͔̑͌͝e̸͎͈͓̰͈̰͇̥͠ͅl̴̪̫̩͛̊̾̂͊. Little Sister nannte ihn einst "Die Spinne". Und seine Agenten nennen ihn "Die Fliegenfalle"


    - The Administrator


    Acht


    Die Tür ist verschlossen


    Neun


    Die Tür ist verschlossen


    Zehn


    Die Tür ist aus Holz. Doch niemand wäre in der Lage dieses Holz zu benennen. Die Tür ist nicht besonders edel oder alt oder hässlich oder schön. Es scheint so, als wäre die Tür nicht wichtig. Und in die Tür ist eine Zehn eingeritzt.

    Die Tür steht offen.

    Der Raum ähnelt einer Bibliothek. Überall sind Regale mit mystischen Büchern. Und die Regale gehen hoch. So hoch, dass das Ende nicht in Sicht ist. Und in dem Raum steht ein Mann, dessen Schatten eine Schlange ist. Er hält ein Buch und liest. Er liest immer. Er hat schon immer gelesen.



    Der Archivist


    Männlich. Afrikanisch/europäische Abstammung. Amerikanische Herkunft. Scheint Mitte 40 zu sein.


    O5-10 spielt die Rolle des Archivar und Protokollführer. Er agiert als Verwalter der Aufzeichnungen früherer Iterationen des Planeten und damit verbundener Zeitlinien.


    Befindet sich selten in unserer Realität. Nicht aufzufinden. Es weiss einiges sogar dinge welcher er nicht Wissen kann. Scheint geradezu besessen von Wissen zu sein. Er behauptet, das Paradoxon der zwei Bäume gelöst zu haben.



    - The Administrator


    Elf


    Die Tür ist verschlossen


    Zwölf


    Die Tür ist verschlossen


    Dreizehn


    Die Tür ist aus schwarzem, Vulkangestein. Die Tür ist mit roten Runen übersät und Ketten wurden um sie gespannt. Und die Tür ist groß, gar gigantisch. In der Mitte ist eine Dreizehn eingemeisselt worden.

    Die Tür steht einen Spalt offen.

    Der Raum ist dunkel und aus kaltem Gestein. Er ist uralt. Wasser tropft von der Decke. Der Boden ist mit Blut besudelt. Kerzen stehen umher. Und ein Mann steht in dem Raum. Das Fleisch pellt sich von seinen Knochen. Sein Herz hat aufgehört zu schlagen. Und er starrt unbeteiligt in die Leere.



    Der Tod


    Geschlecht unbekannt. Abstammung unbekannt. Herkunft unbekannt. Alter unbekannt. Aussehen unbekannt.


    Ich habe ihn nie getroffen. Fast so als wolle er nicht gefunden werden. Der Rat macht ein Geheimnis um ihn. Erzählen nur das Nötigste. Er hat mit dem Rat ein Vertrag. Habe diesen aber nie gesehen. Aber 13 scheint den Rat zu beschützen. Es scheint aber so, als hätten nicht alle diesen Vertrag unterzeichnet.



    - The Administrator



    Inspiriert durch: https://www.senseigaming.de/forum/index.php?thread/1881-13-tore-13-geschichten-13-aufseher-geschichten-zu-und-über-o5-s/


    Dieser Beitrag gibt die aktuellen O5, ihre Eigenschaften und ihre Geschichten wieder. Dieser Beitrag wird auch weiter "Up to Date" bleiben.

    Vielen Dank fürs lesen und zuhören.

    «Mit Geld kann man sich ein Traumschloss in Sarasota kaufen, das nach zehn Jahren beginnt baufällig zu werden, aber Macht ist das steinerne Fundament, das Hunderte von Jahre überdauert.»


    - Frank Underwood



    «dying empires adopt laws like a sick man adopts medicine»


    - Nicolás Gómez Dávila

    Edited 8 times, last by Dargon ().

  • Eine Tür schließt sich

    Eine andere öffnet sich

    «Mit Geld kann man sich ein Traumschloss in Sarasota kaufen, das nach zehn Jahren beginnt baufällig zu werden, aber Macht ist das steinerne Fundament, das Hunderte von Jahre überdauert.»


    - Frank Underwood



    «dying empires adopt laws like a sick man adopts medicine»


    - Nicolás Gómez Dávila

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